Stellungnahmen, Webseite, Presse usw.

• Schreiben von Stellungnahmen
  • Schreiben von Pressemeldungen
  • Aufbereiten von Inhalten und Betreuung der Webseite
  • Administratives den Verein betreffend

Als Naturschutzverein werden wir bei der Planung von Baugebieten und Infrastrukturprojekten um Stellungnahmen gebeten. Darin können wir argumentativ unsere Sicht der Dinge darlegen und im besten Fall positive Änderungen bewirken. Schulungen, Arbeitskreise und Info-Veranstaltungen werden vom NABU und seinen Partnern (zum Beispiel dem LNV) angeboten, so dass man sich auch ohne Vorkenntnisse gut einarbeiten kann. Wichtig bei Stellungnahmen ist eine gute Ortskenntnis oder entsprechende Kontakte.

Pressemeldungen sind dazu da, den Verein bekannt zu machen. Pressemeldungen kann man zum Beispiel zu Veranstaltungen oder politischen Themen herausgeben. Wir haben meist gute Kontakte zur Presse, und auch hier bietet der NABU Schulungen zur Unterstützung an.