Tierhilfe

• Tiertaxi: Verletzte, kranke oder zu junge Tiere müssen oft an verschiedene Orte gebracht werden (Tierheim, Tierarzt, Auswilderungsstation Freiburg, etc.)
  • Pflege und Auswilderung geschwächter Tiere (nur bei ausreichender Artenkenntnis)
  • Aufbau einer Auffangstation in der Ortenau

Öfters fallen Arbeiten an, die dem Tierschutz dienen: Hilfen für verletzte Störche, Greifvögel, andere Vögel und Fledermäuse u.a. Auch spielen wir Vogeltaxi, d.h. wir bringen die Tiere zu entsprechenden Auffangstationen. Hierfür wäre der Einsatz von Helfern gut vorstellbar! Ebenso werden Anfragen jeder Art beantwortet.

Da es in weiterem Umkreis um Kehl und Offenburg eigentlich keine Aufnahmestationen mehr für pflegebedürftige Wildtiere gibt, sind wir gezwungen, größere Strecken zurückzulegen. Rastatt und Freiburg sind keine Seltenheit. Gerne würden wir Projekte und Leute unterstützen, die in unserer Gegend eine solche Station aufbauen würden. Einfach über das Kontaktformular oder per Email melden. (Foto: Kauber)